Re: Unsere Räder - Teil 2

von: joefab

Re: Unsere Räder - Teil 2 - 29.02.08 20:37

Da blinkte doch neulich was rechts oben an meinem Bildschirm, ob ich denn nicht auch mal mein Fahrrad vorstellen möchte.



Vorgestern hatte ich dann diese Schnapszahl auf dem Tacho (wobei der Tag Neujahr angefangen hat), und das ist doch Grund genug mal ein paar Fotos zu machen.




Das ist also mein Stevens X4, Alivio Ausstattung, nichts mit Rohloff oder sonstigen Dingen, aber Spaß hat es auch so gemacht damit zu fahren.





Schweden hat das Rad schon gesehen, und Norwegen auch:



Da wars zwar wunderschön, aber war halt ein Norwegen all-inclusive Urlaub: mit Regen, Gegenwind und immer bergauf schmunzel



Dafür gab's dann aber auch kurz vor der Fähre nach Dänemark die Belohnung.

Eine willkommene Abwechslung zu Nudeln.

Ganz unbeschadet hat das Rad die Reise aber nicht überstanden,
deshalb hat es jetzt nen neuen Rahmen.





Das Vorderrad samt Gabel und Lenker, Umwerfer, Schaltwerk, die Kurbeln, großes und kleines Kettenblatt und die Sattelstütze sind noch original.
Die Geometrie "fühlt" sich aber seit dem Rahmentausch irgendwie komisch an, und das Vertrauen in unserer Beziehung ist auch ein wenig gestört.





Aber: ich hatte noch nie auf einer Tour einen Platten, weder mit noch ohne Marathon Reifen. Im Alltag dafür schon ne Menge, insbesondere in Städten, insbesondere seit Abschaffung des Dosenpfandes.