Re: Unsere Räder - Teil 2

von: Anonym

Re: Unsere Räder - Teil 2 - 01.03.08 14:09

Hallo,

ja jetzt weiss ich, was du meinst, danke für die Erklärung.

Ich habe soviel an dem Rad modifiziert, dass ich schon nicht mehr weiss, was alles.

Doch das Röhrchen an einem Bogen der ehemaligen "Bremsleitung" ist noch vorhanden (auf Foto verdeckt durch Gummiband), der Grund, dass ich die Bremsen wechselte, war, die Beläge waren von mir in Dänemark zerschlissen worden, also wollte ich sie auswechseln, aber festgerottet.

Bequemer war es sie komplett auszutauschen, habe die alten original Bremsen aber noch liegen.

Das frühere Schaltwerk von Suntour war ein bischen älter, aber ungefähr die selbe Bauart wie das, was für 200 Euro den Besitzer wechselte.

DIe Kurbel ist noch original von Suntour.

Das Schaltwerk von Suntour war, ich glaube durch Verschleiss, sehr schwergängig, daher tauschte ich es aus, hab mir in Dänemark am Frontumwerfer beim Schalten fast immer den Finger gebrochen.

Aber ich muss sagen, obwohl ich bisher viel Zeit und Geld reingesteckt habe, ich bin sehr zufrieden damit.

Ausser dem Centurion, habe ich auch ein modernes Trecking von Focus und ein Rennrad der Marke MBK, kenne ich nicht die Marke.

Aber das Centurion hat das gewisse Etwas - find ich.

Gruss Olli