Re: Unsere Räder - Teil 2

von: Mr.Digger

Re: Unsere Räder - Teil 2 - 15.03.08 21:02

Ok, dann möchte ich da auch mal ein paar Bilder einstellen.
Zuerst einmal mein neu erworbenes Cannondale Vintage 8 Ultra. Ausgestattet mit einer 8-Gang Alfine Nabenschaltung, mit Avid Juicy 3, Head-Shock Gabel, Brooks B17 Sattel, Ledergriffe, Chainglider, Systemlaufräder von Shimano, etc.





Dann mein "Reise-und Urlaubsrad". Es ist ein Raleigh Sport 400 aus dem Jahr 2006. Ausgestattet komplett in LX. Gebremst wird mit Magura HS11. Die Federgabel ist von Suntour, und zwar eine NRX 6500, die immer noch klaglos ihren Dient versieht, obwohl das Rad nicht geschont wird. Genutzt wird es für Fahrten im Urlaub und als Fitness-Bike hier zu Hause.





Und hier meine "Stadtschlampe". Es ist ein Rivel mit Nexus Inter7 Nabenschaltung. Gebremst wird rücktrittfrei mittels Rollenbremsen. Das Rad hat nun mehr als 20.000km hinter sich, und die zweite Nabenschaltung verrichtet im Rad ihren Dienst. Rivel baute Hollandräder seit 1948, und wurde 1993 durch Union übernommen. Mein Rivel ist von 1988, nun also 20 Jahre alt. Klaglos, und absolut problemlos bei Wind und Wetter zu fahren.





Bilder von meinem Falter Bäckerrad, mit dem ich die Einkäufe für uns tätige, und meinem Peugeot Steckrad mit 2-Gang Rücktrittschaltung, werde ich beizeiten nachreichen.

Gruss
Daniel

Euch allen noch einen schönen Abend.