Re: UR 2 Cannondale XS 800

von: christianxnicole

Re: UR 2 Cannondale XS 800 - 27.03.08 11:26

hey joefab, also ich bin 1,80m groß und habe eine Schrittlänge von 83cm. Die Maße sind wirklich grenzwertig, aber ich habe das Glück gehabt ein vergleichbares Surly Probe zu fahren. Hat perfekt gepasst!

Zu den Komponenten. Ich will das Rad optisch klassisch halten, aber auch robuste und moderne Teile verbauen. Robust deswegen, weil ich zur Schwerlastfraktion gehöre. Klassisch weil´s halt ein klassischer Rahmen ist und modern, weil die guten alten Teile irgendwann nicht mehr zu haben sind... So jetzt hab´ich Dich verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt

Bisher hab ich mir das so vorgestellt:

Rahmen/Gabel: Surly
Vorbau/Lenker: Ritchey oder Roox/Rennlenker
Antrieb: XTR (900er Baureihe)-V-Brakes-SRAM Trigger-9-fach-etc.
Laufräder: Hügi (die alten, hört ihr sie schon knattern... cool cool cool )-SUN Rhyno Light-Schwalbe Marathon Racer
Sattel: Brooks B17 aged
Lenkerband: Brooks
Gepäckträger: Nitto oder Gilles Berthoud
Lowrider und front Rack: Nitto M18 und Gilles Berthoud

Wie es am Ende wird, sehen wir wenn´s fertig ist...

MfG Chris