UR 2: In lukkas Namen...

von: dogfish

UR 2: In lukkas Namen... - 27.03.08 13:40

"Ich bin der "naero" und ich hatte dir was versprochen.
Hier ein paar Bilder von den neuen Rädern meiner Eltern.

Kurz zu ihrer Radreise-Geschichte: Ich kann, nicht ohne Stolz, berichten, dass sie
durch mich dazu gekommen sind, angefangen mit diesem "Rennrad, blau, gut erhalten"...
Das habe ich in Holland, wo ich jetzt wohne, gegen ein Batavus-Damenrad (24G) umgetauscht..."





"...und das meiner Mutter geschenkt. Sie hat dann zusammen mit meinem Vater (mit meinem 'abgedankten' Pegasus)
ihre ersten Touren gemacht und bald entschieden, bessere Räder zu kaufen. Die Wahl fiel auf zwei Stevens-Esprit in Trapezform.
Meine Eltern (und ich) haben letzten Sommer schöne Touren unternommen, entlang der Lahn, Mosel und Rhein aber auch quer durch
Frankreich, Belgien u. Luxemburg. Irgendwann hatte sich der Floh Liegedreirad bei ihnen ins Ohr gesetzt - und sie haben viel untersucht..."





"In die nähere Auswahl kamen ein Hase-Lepus, Scorpion-fx, und das hässliche Entlein Anthrotech. - Und die Wahl fiel auf die Anthrotechs.
Zwar sind sie nicht sehr sportlich, dafür aber sehr bequem, narrensicher und die ganze Sache liegt so hoch, dass man nicht hängen bleibt."





"Auch die Rohloff musste sein, ein wahnsinnig gutes u. einfaches Schalten. Die Anthrotechs wurden von Studenten entwickelt, darum auch
der Gepäckträger im Bierkasten-Format. Meine Eltern haben eine Kupplung dranbauen lassen, um den Gepäck-Anhänger mitzunehmen..."





"ein Tip vom Händler, der das Erhöhen des Schwerpunktes bei Trikes für ziemlich schlecht hält. Also 2 Personen + Gepäck auf 8 Rädern."

"Rohloff mit Point-Kettenspanner, und V-Brake als Feststellbremse. - Yeti-Schlappen, entwickelt von Rolf Thiemann und meinem Vater..."


...


"unter www.rt-go.de können Leute schauen, die es nachbauen wollen. Hinter den Sitzen: Zwei 1,5L-Flaschenhalter und eine kleine Pumpe."





"Detailaufnahme von SON, und Tachohalter: Das ist ein kleines Blech - ich finde es eine scharfe Konstruktion."





"Und meine Mutter hat sich auch gerade angemeldet im Forum."

MfG Benno, im Namen von "lukka" schmunzel

u. Mario