Re: UR 2: Für "Unsere Räder"

von: HyS

Re: UR 2: Für "Unsere Räder" - 28.03.08 19:04

In Antwort auf: LudgerP

Die vermurkste Ständeraufnahme laste ich aber den velotraumatikern an. Daß es da Probleme geben könnte, habe ich nicht erwartet, vor allem, da die Traumatiker in ihrem Rahmeninfo genau diese von mir gebaute Konfiguration (Scheibe und Hebie) zeigen, als Beispiel für eine gelungenes Ausfallende. Wenn der Hebie-Ständer nicht diese Kröpfung hätte, würde auch alles passen. Aber den gibts - soviel ich weiß - nicht ohne die Kröpfung. Ich habe diesbezüglich auch eine Anfrage bei velotraum per email gemacht, bekam aber nur eine automatische Antwort, daß zur Zeit wegen Umzug keiner Antworten kann und daß die emails später beantwortet werden - was bislang noch nicht geschah.

Die Ständeraufnahme ist tatsächlich mißlungen. Bei meinem Alurahmen paßt z.B. nicht das Hebi-Alumodell hin, da es an der Bremsscheibe schleifen würde.
Wenn es jetzt viele verschiedene Ständer geben würde, dann würde ich auch nicht erwarten, das jeder passt, aber da es für dieses Patent haupstächlich die beiden Hebies gibt (Stahl und Alu) dann sollte das doch geprüft worden sein.
Ich habe den Aluständer dann gegen das schwere Stahlmodell getauscht, das dann gepaßt hat. Wenn der Ständer aber frisch geschmiert ist, dann fatzt er auch noch gegen die 160er Scheibe. Jetzt mit etwas Dreck drin, zumindest nicht.
(mein Modell ist von 2007 und ich hatte das Problem schon hier im Forum irgendwo geschildert)