UR 2: Ein gesunder Kompromiss...

von: dogfish

UR 2: Ein gesunder Kompromiss... - 03.04.08 20:41

Apropos Hartnäckigkeit.

"Damit es nicht wieder ein Jahr dauert, hier die Bilder..."
die Matthias ("mattes9") bereits am 30.03.2007 vorbereitet hat:

"Meine eierlegende Wollmilchsau in der Totalen - so sauber ist das Rad schon lange nicht mehr."





"In erster Linie für meinen sportlich gefahrenen, täglichen Weg zur Arbeit (ca. 20 km). Als Alternativen standen ein Stevens-Gran-Tourismo,
VSF-T900R und Rose-Multicross-200 zur Debatte. Dann schlug mein Händler vor, es doch mal mit einem Baukasten-Rad zu versuchen..."


...


"und er konfigurierte ein vergleichbares Cust-Tec-Rad - zu seiner eigenen Überraschung kam er dann bei einem vergleichbaren Preis raus."

"Eh schon über meinem eigentlichen Budget, hat mich Falks missionarischer Eifer dann bewogen, die Möglichkeiten voll auszunutzen." schmunzel





"Da ich auf jeden Fall einen Rennlenker mit kombinierten Brems- und Schalthebel wollte, blieb nur eine mechanische - die Avid-BB7-Road."

"Das Ergebnis vieler Stunden rad-forum ist auf dem 1. Bild zu sehen. - Etwas Tuning hat es in der Zwischenzeit allerdings schon gegeben."





Hier beginnt die Hartnäckigkeit und sie betrifft natürlich nur die neuen Bilder: "Mit dem Oxygen-Sattel bin ich nicht wirklich klargekommen,
ist inzwischen durch einen Brooks Team Professional ersetzt. Der Vorbau ist etwas kürzer und als Scheinwerfer ist jetzt ein IQ Fly dran."





"Die ursprüngliche 105er Kassette (11-23) wurde durch eine Ultegra 14-25 ersetzt. Inzwischen bin ich
knapp 8000 km gefahren und völlig zufrieden mit dem Rad. Für mich ein gesunder Kompromiss..."





"...aus Rennrad und Reiserad. - Vielen Dank an alle Forumsmitglieder,
die mich beim Radkonzept und den Komponenten beraten haben."

Ciao Matthias


u. Mario