Re: Ur 2: Ein Klassiker...

von: Dittmar

Re: Ur 2: Ein Klassiker... - 06.04.08 09:35

In Antwort auf: Mr. Pither


Versuch lieber einen klassischen 80er Sattel zu bekommen, einen Turbo oder Concor z.B., Rolls paßt optisch auch gut, paßt dafür aber anatomisch den Wenigsten.

Gruß Florian


Hallo Florian,

das stimmt bei dir vielleicht, ich fahre auf dem Reiserennrad seit 1986 einen Concorsattel Modell "Geierschnabel". Da mein Hintern damit so gut zurecht kommt, habe ich mir vor Jahren bei ebay ein zweites Exemplar gekauft, da mein Hintern so gut damit klar kommt. Das warnoch vor der Zeit, dass alte Rennsättel bei ebay so bliebt wurden.

Viele anderen Räder zieren Turbos, Rolls, Brooks und andere, ich komme damit sehr gut klar. Auf Radtouren habe ich keine deutlichen Vorteile des Brooks vor z.B. dem Rolls feststellen können, den größten Unterschied macht meiner Erfahrung nach die Sitzhaltung (also eher aufrecht oder eher "rennlenkerhaltung").

Bitte daran denken: Jeder Hintern empfindet anders.