Re: UR 3: Martins Miniracer...

von: FlevoMartin

Re: UR 3: Martins Miniracer... - 29.04.08 22:18

Hoi Niko, hallo Forum,

die Vorderradfederung am Flevo ist sicher nett. Sie ist aber auch ein Problem, wenn man keinen Kettenspanner verwenden möchte, wobei das noch das kleinere Übel ist.
Das größere Problem ist, dass beim Antritt als erstes die Gabel nach vorn schnellt und irgendwann das Rad hinterher kommt, damit ist der Antrieb weitaus weniger direkt. Auch noch nicht schlimm, aber ein Manko bezüglich der Bergtauglichkeit. Der Miniracer, wie er da steht, geht recht problemarm auch ca. 17% hoch, mehr konnte ich noch nicht testen. Dabei fühlt er sich aber wesentlich gutmütiger an, eben der Direktheit wegen. Die Heckfederung nimmt aber auch gerade für den Rücken noch allerhand harte Schläge raus - mit Gepäck natürlich noch besser.
Und so mysteriös finde ich den Rahmenbauer nicht zwinker

Gruß,
Martin