Re: UR 3: Rickert, rot-weiß, zweite Episode...

von: Max Herrmann

Re: UR 3: Rickert, rot-weiß, zweite Episode... - 02.05.08 15:04

Hallo,
vielen dank für die positive Zustimmung. Und vielen Dank an Mario für die Aufmachung cool schmunzel

Tja, ein paar Teile haben sich nach und nach doch geändert.
Die Kette ist doch nicht die auf dem Teilebild geworden, sondern eine Shadow Interlock V2 Chain - 1/8" Halflink. -
Ebenso wie das Innenlager. Auf dem Bildern ist es noch ein FAG Lager. Nun aber wirklich eins von Campa.

Übersetzung ist 48:16. Macht sich sehr gut hier in Berlin
Und die Plastikstopfen werden durch polierte Alustopfen ersetzt (sind auf dem Weg)...

Zitat:
Was ich aber nicht ganz verstanden habe ist die Begründung für die Pelissier-Naben, da das die einzigen französischen seien: Was ist denn mit Mavic und Maillard, die kommen bzw. kamen doch auch aus Frankreich?

Das bezieht sich nur auf die schwere Nabenwahl im Unsere Teile Faden. Von den da abgelichteten Hochflanschnaben sind nur die Pelissier original französisch. zwinker peinlich

Liebe Grüße an alle und ein schönes Wochenende,
Max