UR 3: Entweder oder...

von: dogfish

UR 3: Entweder oder... - 04.05.08 23:06

Ob es bei Martin ("MartinSW") die große Liebe wird:

"Ich habe ein bischen Zweifel, es fährt sich doch ganz anders
als mein Ghost-Panzer (RT 5500)." Siehe Re: Unsere Räder - Teil 2 (Ausrüstung Reiserad)





"Ein paar Bilder von meinem Haas-Extratour, dass ich vor gut 3 Wochen ersteigerte. Schönes Detail,
aber leider ohne entsprechendes Bild, der Speichenhalter auf der Kettenstrebe. Mein Lieblingsdetail..."





"der durchs Sattelrohr geführte hintere Bremszug - eigentlich eine geniale Idee - leider bringt dieses Detail auch zwei gravierende Nachteile:
Die Sattelstütze muss exakt abgelängt werden, zum probieren bleiben nur 1 bis 2 Zentimeter. - Die Cantis rücken durch die Anbringung..."





"vor der Sattelstrebe näher an die Pedale. Mit meinen Klickies hatten die Fersen oft Kontakt, mit Schlaufen und anderen Schuhen geht es.
Also wieder verticken u. nächstes Mal darauf achten, dass der Rahmen min. 56cm misst? An die Wand hängen? Ich weiß es noch nicht."





"Dass man Pedalieren und Lenken synchronisieren muss, um nicht mit der Fußspitze im Schutzblech
des Vorderrads zu hängen, ist neu. Ebenso die tiefe Lage des Tretlagers. Ich glaube, ich werde..."





"mit einer längeren Sattelstütze beginnen. Es wird also weitere Bilder geben,
entweder nach den Umbauten unter UR oder unter *Biete*:
Mit zwei Sattelstangen. Man wird sehen."

Grüße Martin


u. Mario