UR 3: Muss man nicht haben...

von: dogfish

UR 3: Muss man nicht haben... - 16.05.08 14:52

"Man muss keine Top-Ausstattung haben,
man kommt auch mit einfachen Rädern gut durch die Lande."





So war es auch bisher, bei "Snief": "So haben wir schöne Reisen absolviert.
Mit dem Alter wachsen auch die Komfort-Ansprüche einwenig und so sollte es
irgendwann doch mal ein neues Rad sein: Wartungsarm, robust und bergtauglich..."





"und komfortabel. Erste Entscheidung: Rohloff-Schaltung, gibts von der Stange, gibt es individuell...
es wäre leichtfertig gewesen, nicht zumindest einen Blick auf etwas Hochwertigeres geworfen zu haben
und so weit ist die Norwid-Schmiede von Lüneburg nicht entfernt - dann gibts nachher kein *hätten wir mal*. " schmunzel





"Gesagt, getan, besucht und begeistert auf weitere Vergleiche verzichtet. Ich habe selten eine so fundierte Beratung mit Pros und Contras
zu jedem Teil und ohne offensichtliches 'Aufdrängen einer Lösung' erhalten, wie von Meister Pallesen. - Den Kompromiss zw. Individualität
und Preis bildete schnell sein Modell *Gotland*, 26“-Rahmen, Rohloff-Schaltung, SON, HS33, Airwings-Evolution, Rigida-Sputnik-Felgen..."





"und wenn man schonmal dabei ist, dann darf es auch etwas Spleeniges sein: Effektpulverbeschichtung
mit Farbverlauf und Namensdekor - wenn schon individuell, dann richtig. - Also fix bestellt und gehofft,
dass es rechtzeitig zur Saison fertig wird. Und wirklich, punktgenau wurde das Rad zu Ostern fertig."





"Lediglich die Sattelfrage ist evtl. noch nicht endgültig beantwortet, das leidige Thema.
Das Rad ist ein Traum, jeder Cent Mehrleistung lohnt bislang ohne Diskussion."





"Man muss keine Top-Ausstattung haben, um tausende von Kilometern
mit dem Fahrrad auf Reisen zu gehen, aber ein tolles Rad
steigert einfach den Spaß daran immens."

Gruß Snief


u. Mario