Re: UR 3: Mein "Frischluft Tour" von simpel.ch

von: kaatiin

Re: UR 3: Mein "Frischluft Tour" von simpel.ch - 21.05.08 12:41

In Antwort auf: GeorgR

Zitat:
Es scheint ein Tubus Locc 26" zu sein. Da müssten dann die Ortlieb-Taschen angeblich am oberen Träger befestigt werden.


Meinst Du? Ich glaube nicht, daß sich die 26er- von der 28er-Version so stark unterscheidet. Der Vorteil des Trägers liegt ja gerade darin, daß man die Taschen an der tieferen Querstrebe einhängen kann und dann oben eine recht ebene und bei eingehängten Taschen auch breite Befestigungsfläche bekommt.

Georg.


Dem schließe ich mich voll und ganz an!
Auf der Homepage von tubus ist dazu nix zu finden. Woher kommt die Info mit dem oben-Einhängen? Aufgrund der weiter nach außen stehenden unteren Strebe scheint mir das schon allein aus diesem Grund nicht wirklich optimal.
Der Unterschied zwischen dem 26" und 28" LOCC ist einzig und allein die Höhe zwischen unterer Strebe und Befestigungsplatte unten, und der beträgt 1,5 cm. Kann das ein Grund sein, dass man die Taschen oben einhängen muss? Ich glaub nicht...
Grüße,
Katrin