Re: UR 3: Das Nusser-Bike...

von: Frawie

Re: UR 3: Das Nusser-Bike... - 26.05.08 08:36

In Antwort auf: spiesheimer

Mir ist nur noch nicht klar, ob ich bei einer Kettenstrebenlänge von nur 42 cm überhaupt Taschen montieren kann. Deshalb noch kein Träger.
Vielleicht kann mir da ja jemand weiterhelfen.


Hallo Ralf,
erstmal vielen Dank für die Adresse. Konkreten Bedarf habe ich im Moment nicht, ich interessiere mich aber immer für mögliche Alternativen zu meinem Breezer, falls dieses mal nicht mehr sein sollte.

Zur Taschenfrage kann ich nur meine Erfahrung beitragen.
Am Breezer beträgt die Kettenstrebenlänge 425 mm. Bei Schuhgröße 45 mit Hakenpedalen passen meine alten Ortlieb Back Roller ohne Probleme, müssen halt ziemlich nach hinten eingestellt werden. Mit dem aktuellen Quick Lock System sollte es noch besser funktionieren.

Sogar am Rennrad mit 410 mm Kettenstrebenlänge passen die Taschen so gerade eben noch (solange vernünftig gepackt ist, gelegentlicher Hacken/Taschenkontakt ist möglich, eher nicht für Reisebeladung geignet)

Frank