Re: UR 3: Steppenwolf im Schafspelz...

von: Hesse

Re: UR 3: Steppenwolf im Schafspelz... - 09.06.08 08:36

@Thomas/macko:
Ein schickes Rad hast du da, auch wenn man es wahrscheinlich so nicht in nicht in meinem Fahrradkeller finden würde.

Zur Technik:
Vielleicht täuscht es, aber mir scheint es, als würden die Züge nicht gerade aus den Führungen heraus laufen:


So von wegen aufscheuern, ...

Wenn das nicht täuscht und bei der Nabe genau so aus sieht, bekommst du vielleicht in nicht all zu ferner Zukunft Probleme mit dem Schaltseil.

Ich fahre bei meinem Patria ja auch die interne Schaltansteuerung aber über die untere Strebe und habe bisher noch keine Probleme gehabt. Bin gespannt, wann es das erste mal sein wird, dass ich es tauschen muss. Bisher hat es schon gut 20 Mm runter und ich schalte recht häufig, beim Beschleunigen manchmal nach 1-2 Kurbelumdrehungen.

Bis dann
Eberhard