Re: UR 3: Der Mühe Lohn

von: NochnPils

Re: UR 3: Der Mühe Lohn - 09.06.08 18:37

In Antwort auf: Topse

bist Du so lang oder warum musste das OR noch länger werden, ich dachte Patria baut eh schon gestreckte Rahmen

Nö, ich bin eher ein Sitzriese. Also Oberkörper und Arme sind bei mir im Vergleich zur Beinlänge länger als beim normalen Mitteleuropäer. So ähnlich wie beim Gorilla eben. grins
Bei der ganzen Vermesserei auf dem Velochecker kam diese Oberrohrverlängerung einfach für mich heraus. Wenn ich mich für einen Rennlenker hätte entscheiden können, wär's natürlich wieder kürzer gewesen. Das Roadster ist übrigens von Hause aus ehr eng gebaut. Von daher trafen da wohl gleich zwei Aspekte zusammen.

In Antwort auf: Topse

jetzt noch eine silber polierte Klingel und einen passenderen schlichteren Tacho dann is perfekt
Waren denn bei den Bremsen die V-Mini nie im Gespräch, z.B. die silbernen Veloce?


Habe mir extra einen runden Tacho mit teilanaloger Anzeige gekauft. Was könntest Du denn so empfehlen? Bin für stilistisch sichere Anregungen immer offen. zwinker
Jo, nach 'ner Klingel schau ich auch noch gelegentlich. Könnte aber auch 'ne klassische Messingglocke werden. Ja V-mini war auch mal angedacht aber eigentlich die oben erwähnte nackige HS33 Variante, die nicht funktionierte.

In Antwort auf: Hesse
Wenn das auch der von Patria sogenannte Moon-Bügel ist, dann fahre ich den gleichen Lenker.
Ja, das ist er - allerdings auf jeder Seite um 20 mm gekürzt.

In Antwort auf: Hesse
Mir persönlich würde diese Lenkerstellung auch definitiv nicht zusagen.

Okay, Okay war etwas zu tief. Habe ihn gestern neu justiert und etwas höher geholt. Ist jetzt so etwa zwischen meiner bisherigen und Deiner Lenkerposition. Ist etwas besser von der Höhe und die Handhaltung ist nach 20 km Probefahrt auch in Ordnung.
Das Schutzblech hab ich auch 2-3 mm höher geholt. Schlug zwar nicht an, aber machte ganz selten Geräusche, wenn mal z.B. Rollsptitt dazwischen geriet. Finde aber grundsätzlich enge toleranzgrenzen für Spaltmaße schön.

In Antwort auf: Hesse
Wie groß ist der Radstand bzw. der Abstand von der Vorderradachse zur Tretlagerachse? Ich hab da nämlich bei 175mm Kurbellänge das Problem, dass ich mit den Schuhspitzen manchmal ans Schutzblech komme.

Forderachse/Tretlager (mitte/mitte) = 66 cm, keine Chance also mit der Fußspitze auch nur in die Nähe des Vorderrades zu kommen - noch nichtmal mit Clownsschuhen.

In Antwort auf: Hesse
Der Reflektor am Sattelrohr ist wohl eher fürs Alibi

Jepp! grins

... und auch Euch beiden besten Danke für die Blumen!