Re: UR 3: Prestige-Sache

von: Dittmar

Re: UR 3: Prestige-Sache - 12.06.08 14:17

In Antwort auf: Akki


Über die Mafac- Bremsen kann ich trotz Originalbelägen nicht meckern, die bringen auch ungepimpt eine recht ordentliche Bremsleistung zu stande. Nur die Bremsjustage verlangt Geduld und Spucke, damit´s halbwegs geräucharm bleibt.

Axel


Hallo Axel,

mit dem Mafac Racern habe ich recht unterschiedliche Erfahrungen, an dem Peugeot Rennsportrad sind sie nicht besonders wirksam, aber die Befestigung am hinteren Bremssteg ist ja eh nicht so toll (hab aber bisher auch noch nicht viel Aufwand damit getrieben, das Rad ist kaum anders als beim Ebaykauf).

Dagegen habe ich ein Gitanerennrad mit Mafacs und alten Mavic Schlauchreifenfelgen, da sind die Bremsen richtig giftig. Allerdings unter zeimlicher Geräuschkulisse. Beides mit Originalbelägen.