Re: Double Speeder

von: Hesse

Re: Double Speeder - 14.07.08 14:45

Auch ich habe so meine Probleme mit der Optik von Velotraumrädern. Insbesondere, wenn sie wie hier eine Starr- und keine Federgabel haben, wofür die Rahmen offensichtlich ausgelegt sind.

Sicher, eine Umrüstung auf Federgabel ist nur bei einem dafür vorgesehenen Rahmen wirklich sinnvoll, aber ich glaube, dass es nicht viele gibt, die ihr Fahrrad von Starr- auf Federgabel umrüsten. Eine Federgabel wir m.E. zu wenigstens 95% von Anfang an gefahren.

--> All diejenigen Velotraumfahrer, die nicht umrüsten und es auch nie vor hatten, fahren die ganze Zeit mit einer in meinen Augen wie eine Krücke aussehenden Rahmen- und Gabelkonstruktion, nur weil Velotraum sich nicht die Mühe macht, eine entsprechend ordentliche Konstruktion zu fertigen.
Ansonsten sind das alle samt schöne und logisch durchdachte Räder, aber das finde ich einfach nur unsinnig.

Ansonsten finde ich das Rad aber durchaus gelungen.

Bis dann
Eberhard