Re: Double Speeder

von: Falk

Re: Double Speeder - 14.07.08 18:30

Zitat:
Insbesondere, wenn sie wie hier eine Starr- und keine Federgabel haben, wofür die Rahmen offensichtlich ausgelegt sind.

Guck Dir doch mal das letzte Bild an. Die Gabel ist eindeutig federkorrigiert. Im Übrigen ist die Umrüstung auf Federgabel nicht so selten. Ich habe es dreimal gemacht. Noch wichtiger wäre allerdings die Federung am Hinterbau, nur ist da die Nachrüstung nicht sinvoll machbar. Jedenfalls bin ich vor zwei Stunden durch die Berthastraße in Mockau gefahren, die hat wirklich übles Kopfsteinpflaster. Mit Starrböcken eigentlich unbefahrbar, mit dem vollgefederten Lieger kein Problem. Leider hat die Industrie mit mieser Qualität den Ruf der Fahrradfederung gründlich ruiniert. Der Vergleich geht deutlich zugunsten der Federung aus.

Falk, SchwLAbt