UR 3: Mit Rückenwind...

von: dogfish

UR 3: Mit Rückenwind... - 17.07.08 20:25

"Warum einen E-Motor
am Fahrrad, sagen viele."





Wenn es Herbert ("herbhaem") um die totale Bequemlichkeit gegangen wäre, hätte er...

"neben dem Verbrenner-Auto, mein E-Mobil city-el behalten oder einen E-Roller dazugekauft.
Ich wollte aber mehr Bewegung und eine motorische Unterstützung haben: Einen Flyer F6, ein Pedelec."





"Damit erreiche ich nun Reichweiten von mindestens 75 Km, im reduzierten Unterstützungsmodus. Bei voller Unterstützung wird es etwas
weniger sein, aber diese verwende ich nur bei Bergfahrten, damit ich nicht zu sehr vom E-Motor verwöhnt werde. Bis Ende Aug. hoffe ich..."


...


"meine 10000km-Marke erreicht zu haben. Meinen F6 (Bj. 2002) habe ich im August 2004 gebraucht gekauft. Als im Herbst 2007 der neue
Lithium-Ionen-Mangan-Akku mit 40V/15Ah vorgestellt wurde, konnte ich natürlich nicht widerstehen. - Ein Vorteil der neuen Box ist das..."





"stärkere Ladegerät (4,5A statt 2,2A). Allerdings ist der Lader jetzt extern, vorher war er in der Box eingebaut. Gewichtsmäßig ist es aber
ein Vorteil, weil das Ladegerät (1kg) normalerweise zu Hause bleibt und nur auf längeren Touren mitreist. - Mein Flyer soll demnächst..."





"eine RockShox-Tora-318-Solo-Air und Magura-Louise erhalten. Die Original RST-Gabel scheppert ein wenig und Scheibenbremsen stehen
schon lange auf der Wunschliste - zudem soll eine Speedhub die Spectro 3x7 ersetzen. - Die Bilder zeigen den Zustand vor dem Umbau."





"Die F-Modelle werden mittlerweile seltener verkauft, die Hauptverkaufszahlen erreicht Biketec
mit den Modellen C, T und S. - Den Flyer nutze ich hauptsächlich im Alltag, aber auch..."





"Touren in unserer schönen Landschaft,
vor allem rund um den Bodensee,
haben es mir angetan."

Gruß Herbert


u. Mario