Re: UR 3: Mein Leto

von: herbhaem

Re: UR 3: Mein Leto - 19.07.08 10:28

In Antwort auf: Frawie

fuhr ich einige Halbrenner von Peugeot und Motobecane


Hallo !
Als Maturageschenk 1973 erhielten ich und ein Kollege je ein hellgrün-metallic lackiertes Motobecane. Damals waren 10 Gänge recht viel. Die Räder sahen sehr schick aus.

Wir machten dann zu dritt eine Tour von Vorarlberg durch den Schwarzwald ins Elsass und Lothringen und dann auf die deutsche Seite (Rastatt, Karlsruhe, Bruchsal).

Leider ging dann mit Eintritt ins Berufsleben der Spaß am Radfahren zugunsten des Autospaßes verloren und das Rad wurde kaum noch beachtet.

Wenn ich geahnt hätte, mit welcher Liebe solche Räder hier aufpoliert und präsentiert werden, hätte ich es nicht so schnell weggegeben, als ich 1996 mein Simplon Nimbus kaufte.