UR3: rosaroter panther

von: Anonym

UR3: rosaroter panther - 28.07.08 22:47

da hier einige nach bilder von klassischen stahlrädern gieren,
bring ich mal mein erfurt-stadtrad in der version 1.1, damals grad mit 35er bereifung.





basso mixte mit rh 48, für mich eigentlich zu klein, mit einem 100er vorbau und bahnlenker paßt es.
sattel u. bremsgriffe hab ich getauscht und schutzbleche montiert. ein rollendynamo war kurz montiert,
dann ließ sich das hinterrad aber nicht mehr ausbauen - neue lösungen müssen her - das gerät rollt nun...





wieder mit den orig. 23er reifen, die felgen sind von mavic u. die naben campa record wie auch die schaltung,
bis auf das suntourschaltwerk, die kurbel ziert das logo "rhino", langschenklige 105er doppelgelenkbremsen
sorgen für vernünftige verzögerung und zwölf gänge sind mehr als ausreichend um auch im taunus zu touren.





pedalhaken mit lederriemen hab ich auch wieder installiert, ein unvergleichlicher komfort
im vergleich zu spd-dinger. das ding ist eine ziemlich leichte mittelstreckenrakete.





nichts für reisen aber gut für tagestouren.