Re: UR3 : BMW-Rad

von: DerKohl

Re: UR3 : BMW-Rad - 17.08.08 17:38

Da es gestern erst fertiggestellt wurde, und ich endlich auch mal eins meiner inzwischen 2 Räder vorstellen will,
gibts hier heute mein BMW-Rad: Bahnhof-Markthalle-Wirtschaft. Das Ganze wurde aus einem Ebaykauf aufgebaut,
ein "gelbes" Rabeneick MTB mit RH 61, da konnte ich nicht widerstehen und habe zugeschlagen. Uns so sieht es aus:





Rahmen, Laufräder und Antrieb waren gut in Schuss, die Kette schien brandneu zu sein, die Ritzel recht gut erhalten. Leider waren Kombi-
Schaltbremshebel und nur ne Canti verbaut, das musste sich ändern. Erste Experimente mit der Einstellung von Schaltung und Umwerfer...





dauerte ein paar Stunden, dazu noch die Umrüstung auf V-Brakes, dann konnten die Züge endlich gekürzt werden. - Erste Testfahrt und für
gut befunden, aber die Reifen waren ziemlich durch, also ein paar neue Schlappen her. Als schwerer Fahrer und wegen des Komforts darfs
gerne etwas dicker sein, 60-559er Big Apple beim Händler geholt, und ab ans Montieren, und neue Schläuche gab es natürlich auch noch.





Schlussendlich noch Schutzbleche und einen Gepäckträger aus der Teilekiste und fertig ist der Gelbe Toifel,
kürzere Touren im Berliner Umland sollten damit auch drin sein, das gute Reiserad stelle ich später vor.





Zu den Fotos, nicht wundern, ich wollt gestern im Regen nicht in den Hof,
so gibts noch etwas Umzugschaos mit dazu. zwinker