Re: UR 3: Was lange gärt...

von: Dittmar

Re: UR 3: Was lange gärt... - 03.09.08 08:47

In Antwort auf: Blümchen74
Naja ...
Ich halte eben nur nichts von dogmatischen Sichtweisen (ein Rad braucht Scheibenbremsen und Schaltzüge müssen am Cantisockel befestigt sein ...). Jede Lösung hat Vor- und Nachteile und man sollte das alles nicht so verbissen sehen.

Gruß
Björn


So sehe ich das auch, an meinem Reiserad werkelt eine ca. 20 Jahre alte Rennbremse Campa Record und ich hatte im Urlaub mit Gepäck das (kleine) Problem, dass das HR sehr schnell blockiert hat, auch wenn ich nur die HR Bremse betätigt habe. Lustigerweise mit einem Mischung als einfachen alten Weinmann Bremsgummis und einer alten MA 40 Felge, die an den Seiten noch die Oxidschicht drauf hat.

Auch wenn Falk das nicht gerne liest, was soll ich damit einer Scheibe (Neuer Rahmen, neue Laufräder bzw. Naben, neue Bremsanlage etc.) Mehr als Blockieren kann die Scheibe auch nicht.

Mir ist schon klar, dass die Campabremse vermutlich nicht einen 60er Breitreifen mit 35 kg Gepäck nur auf dem HR zum Blockieren bringen kann, aber so fahre ich sowieso nicht herum, also brauche ist das auch nicht.