Re: UR 3: Das Richtige...

von: hans-albert

Re: UR 3: Das Richtige... - 05.10.08 15:14

Hallo Ludwig, hallo Frank,

die Diskussion lässt sich vermeiden, zumindest aber stark abkürzen. Der Schaden aus dem verlinkten Thread war erstens wohl durch eine unsachgemäße Nutzung (mit?) bedingt, wenn ich das damals richtig mitbekommen habe, zweitens im verlinkten Thread bereits abschließend diskutiert und drittens und vor allem vor der Einführung der DIN Plus. Hier und dort lässt sich nachlesen, dass mittlerweile alle Rahmen und Komponenten DIN-Plus getestet sind.

Ich bin ein solches Rad ebenfalls Probe gefahren, es ist sehr stabil, und ich bin noch ein bisschen schwerer als Frank. Dennoch baue ich mir demnächst einen Kranich auf mit Kreuzmixte-Rahmen, denn der ist für noch ein paar Extrakilo mehr zugelassen. Ihr erinnert Euch, der Kinderanhänger zwinker. 160 Kilo Systemgewicht sind bei mir keine Extrembelastung, sondern Alltag.

Grüße
'hans-albert'