Re: Unsere Räder - Teil 3

von: iassu

Re: Unsere Räder - Teil 3 - 12.02.09 02:39

In Antwort auf: iassu
So. Das Rennsofa III, wie es sofat und rennt:



So, das war´s dann wohl. Habe mich nach 1000 km zur finalen Reklamation entschlossen und werde den Rahmen wandeln.
Sitz- und Lenkwinkel betragen 70° statt 72°, das Tretlager sitzt zu niedrig, das Sitzrohr wurde ungleichmäßig und zu stark ausgerieben, die obligatorische 31,6 Stütze fällt durch, zufällig konnte ich eine 31,8 auftreiben, die gerade in der gebrauchten Position unten fest sitzt, oben aber nur mit Gewalt zu klemmen ist. Das Verstärkungsblech, welches die Umlenkwippe aufnimmt, ist so tief angesetzt, daß kein Umwerfer montierbar ist (habe einen an der Schelle so zurechtgeschliffen, daß es eben so geht - minus 6 mm erstaunt).
Ich hatte ja, nachdem das ja der dritte Rahmen ist, zunächst keinen Nerv mehr, wieder zu reklamieren. Nachdem aber das Rad am Berg derart leicht vorne hochsteigt und ich so hinten keinerlei Gepäck montieren kann habe ich es vermessen. Und nachdem ich einfach nicht einsehe, derart mit Lehrgeld um mich zu werfen, ziehe ich jetzt doch die Reißleine.
Zudem habe ich zwei interessante Alternativen entdeckt, einen Serienrahmen für 400 und eine Art Porzellanmanufaktur für schlappe 2000 Geld.....
So. Ich halte euch auf dem laufenden.