UR 3: Räderliste von Seite 20 - 40

von: dogfish

UR 3: Räderliste von Seite 20 - 40 - 28.02.09 22:16

Ganz kurze Unterbrechung... schmunzel

Seite 20:
dogfish (Mario): Räderliste von Seite 1 - 20
dogfish (Mario): "Was mir dazu gerade einfällt..." - aus der Kalten, von "tvärs över fälten", über sein Fort.
dogfish (Mario): "LE JEUNE" - ein Rad, das "Drahtesel" aus der E-Bucht geangelt hat; die Teile weisen auf das Baujahr 1982 hin.
dogfish (Mario): "Reine Gefühlssache..." - für "bergamotte", die sich auf einem Lieger einfach besser fühlt. Ihren Neuen hat sie relativ schnell gefunden: Ein Challenge Hurricane Tour.
Chris+Dagmar: Auf speziellen Wunsch ein paar Bilder von unseren Velos.
Chris+Dagmar: "Extra für Mario" - noch ein paar Norwid-Impressionen von unterwegs.
dogfish (Mario): "Bloß kein Stress..." - "Hoin" hat Bilder seiner Tour nach Sardinien zusammengesucht: Die Diva (Flux S800) in freier Wildbahn.
dogfish (Mario): "Stevens Sovereign R14" - mit ein paar Zeilen dazu, von "Tandemfahrer".
dogfish (Mario): "Kurzgeschichte..." - kurz gesagt, "Claudius" hat sein altes Dahon gegossen und es wuchs ordentlich heran, zum kleinsten von den Cadenzas.

Seite 21:
dogfish (Mario): Nachtrag zur "Kurzgeschichte", ein Bild vom Cadenza in Fernbahntransportstellung.
dogfish (Mario): "Cadenza im Detail..." - endlich Bilder vom Cadenza, für "Claudius" was für die Berge und ein Alltagsrad, das auch die ein oder andere Reise mitmachen soll.
dogfish (Mario): "Für Gäste und Freunde..." - ein VSF, bei "motobecaneoldie" mittlerweile zum Gästerad degradiert.
dogfish (Mario): Was Passendes..." - gebaut von "Wolfram", für seine Frau, aus einem älteren Peugeot-Rennrad, weiteren Teilen und einem neuen besseren Peugeot-Rahmen.
dogfish (Mario): "Aus den Bergen..." - der erste Härtetest für das Hai-Bike von "mille1".
Lubo (-): Zwar kein Reiserad, möchte es aber doch einmal vorstellen: Der Double-Speeder, ein Velotraum.

Seite 22:
dogfish (Mario): "Papalagi und Bad Boy" - neue Räder, für "gege" nebst Gemahlin, von Papalagi und Cannondale.
dogfish (Mario): "Traurig aber wahr..." - "martindoberleit" nimmt Abschied vom Forum.
dogfish (Mario): "Mit Rückenwind..." - warum einen E-Motor am Fahrrad, sagen viele. Der Flyer F6 von "herbhaem" gibt ein paar Antworten darauf.

Seite 23:
Frawie (Frank): "Mein Leto" - ein alter Stahlrenner vom Berliner Rahmenbauer Leto, aus dem Jahre 1985.
dogfish (Mario): "Mit Vortrieb..." - es sind auch Nicht-Radbilder dabei, von "Pedalenpaule", mit seinem Vortrieb in Skandinavien.
dogfish (Mario): "Bald..." - kommen Geschichten von "whisky", mit Maus und Weltenbummler Frosch und Ali...
dogfish (Mario): So klappts auch ohne Ständer bei "Pedalenpaules" Vortrieb.
dogfish (Mario): "Mehr Maus-Geschichten..." - von und mit "whisky", begleitet von Weltenbummler Frosch, der davon träumt, als erster Frosch den Mount Everest zu sehen.

Seite 24:
dogfish (Mario): "Milano in Marokko..." - "Rolan83" auf seiner dritten Marokko-Tour, mit seinem Peugeot Milano.
slowbeat (Benni): "preview rosaroter panther" - ein Basso Mixte, RH 48, nichts für Reisen, aber gut für Tagestouren.
dogfish (Mario): "Ein dunkles Kapitel..." - das F.E.M. von "Schnellschalter", aus einer der dunkelsten Phasen der deutschen Fahrradgeschichte.
dogfish (Mario): "Ein dunkles Kapitel...Nachtrag" - auf Wunsch von "Schnellschalter" eine Ergänzung zu seinem F.E.M.

Seite 25:
PeterH (Peter): Mein letztes Rad hatte ich mir 1990 als Student zusammengeschraubt, ein 28" Mifa, sowas sollte es wieder werden. Ich entschied mich für einen Patria-Randonneur.
DerKohl (Thomas): Gestern fertiggestellt, die "Alltagsschlampe", aus einem Ebaykauf aufgebaut, ein gelbes Rabeneick MTB.
indiansummer (Nico): Mein nächste Reise wird mit dem Radl sein, ein Weltreise mit meinem C-Maxx 26", in der Rohloff-Version.

Seite 26:
dogfish (Mario): "Was lange gärt..." - bei "Blümchen74" wurde es ein Staiger Sinus Arkansas Rohloff.

Seite 27:
andre13 (André): "Specialized Sequoia Reiserad" - es ist ein Eigenaufbau.
dogfish (Mario): "Auf Krücken..." - so sieht es aus, wenn der Sommer auf Krücken geht.

Seite 28:
dogfish (Mario): "Alte Liebe rostet nicht..." - eine kleine Vorschau auf das Flevotrike von "rolandk".
dogfish (Mario): Mal schnell aus dem Ärmel geschüttelt, ein paar technische Details zu "rolandks" Flevotrike.
dogfish (Mario): "Das waren noch Zeiten..." - ja, es gab sie einmal, als Diamant-Fahrradwerke noch ein echter Fahrrad-Hersteller war. Zu sehen an "rolandks" Borderline, seinem ersten Reiserad.
brotdose (Sebastian): "Mein Goldstück" - ausgestattet mit Maguras, in scheibenvariante, mit Rohloff, Son und Tubusse, mein absolutes Traumrad: Ein Patria-Ranger.
dogfish (Mario): "Die Offenbarung..." - kurz und knapp, das Liegerad war für "rolandk" eine Offenbarung. Mit Bilder seines Nöll SL4L, Harig-L1, Flux und Zox.

Seite 29:
dogfish (Mario): "Mein Baron" - vom Alltagsrad zum Reiselieger geadelt, der Baron von "dcjf", auf einer längeren Reise, ohne Detail-Fotos - wer denkt im Urlaub schon an Bilder für "UR".
dogfish (Mario): "Extra hart..." - für ein Ungefedertes sehr zufriedenstellend, das No Saint von Bornmann, auf das "iassu" Hals über Kopf zurückgreifen musste.
dogfish (Mario): "Alte Geschichten..." - von "bonanzeros" legendärem Tigerrad.
Schlaftablette (Uwe): mal was neues: hier ein kleiner einblick, es handelt sich um mein surly 1x1 mit extracycle samt chariot cougar 2.
svenson (Ulf): Unsere Räder - Teil 3: Mit 17 habe ich mir das Wheeler gekauft. Das war 1989 ne Menge Geld für mich.

Seite 30:
dogfish (Mario): "Das Richtige..." - nach vielen Irrwegen und Versuchen hofft "f.hien", dass er es nun gefunden hat, sein Rad für fast alle Fälle, ein Utopia-Roadster.
bmbestmann (Birger): Unsere Räder - Teil 3: Mit einem Link zu meinem Simplon Kagu.
dogfish (Mario): "Neues von Peter mit der Rohloff..." - für "peterrohloff" eine längere Geschichte bis zur Fertigstellung seines Germans.
Daniel Chan: Unsere Räder - Teil 3: Dann will ich auch mal...

Seite 31:
Lotsch (-): UR 3: Mehr Details: Per Link mein Red Bull.
Lotsch (-): UR 3: Mehr Details: Ein Hase, neu!
andre (André): Mein neuer Reiserad-Randonneur.
ronnz (Ronny): Unsere Räder - Teil 3: Unser Reisetandem.
Ernst Christen: Zum Fahrrad: Marke Aarios, Typ Expedition, zur Zeit auf Achse, von der Schweiz nach Thailand, rund 12500km bereits abgespult.
andre (André): Unsere Räder - Teil 3 / Hai Bike Rise, mein MTB-Reiserad.
iassu (Andreas): Unsere Räder - Teil 3: So, das Rennsofa III, wie es sofat und rennt.

Seite 32:
ulli82 (Matthias): Unsere Räder - Teil 3: Mein Rädl, das Ergebnis eines drei Jahre dauernden Prozesses.

Seite 33:
Jan M. (Jan): Unsere Räder - Teil 3: Um auch etwas zur Gewichtsdiskussion beizutragen, hier mein Velotraum samt Chela-Anhänger.
Jan M. (Jan): Detail-Bilder zur Anhängermontage.
Jan M: (Jan): Noch ein Foto vom Chela mit aufgezogenem Regenschutz.
christianxlaura (Christian): Unsere Räder - Teil 3: Mein Surly Long Haul Trucker Reiserad (in kirschrot).
rayno (Lothar): Unsere Räder - Teil 3: Etwas Ähnliches habe ich auch anzubieten...
rayno (Lothar): Und noch ein Foto von der anderen Seite.

Seite 34:
Unsere Räder - Teil 3: Anbei mal ein Bild mit neuen Laufrädern vom Fort.
Velomme (Holger): Velotraum Strip - eine kleine "Pin-Up"-Sammlung meines neuen Reiserades.
Sofafahrer (Jan): Unsere Räder - Teil 3: Hier ein Bild von meiner Streetmachine GTe.
Streckenplanverweigerer (Jan): Storck Multiroad, genau mein Fall.
Streckenplanverweigerer (Jan): Detailbilder vom Storck Multiroad (per Links).
gear7lover (Wolfgang): Unsere Räder - Teil 3: Hase Pino - Kinder sind nicht das Ende von Radreisen. Dazu "Pino 101 Details zum Selberbasteln..."
ich (Bene): Unsere Räder - Teil 3: Unser Pino.

Seite 35:
bird (-): Unsere Räder - Teil 3: Hier ein Foto von meinem Liebling (selbst aufgebaut auf Basis eines Poison Atropin Rohloff Rahmens).
dogfish (Mario): "Mein neues Rad..." - wie versprochen, allerdings etwas später, das Intec von "Oppa".

Seite 36:
dogfish (Mario): "Noch ein Neues..." - ein Koga Traveller, quasi ein Schnäppchen für den "Oberhausener".
Baxx (Michael): Unsere Räder - Teil 3: Mein Stadt- und Tourenrad nach dem Rahmenwechsel => Rahmen ist ein Soma Groove, bestellt in den USA.
Ramme (Carsten): Unsere Räder - Teil 3: Da muss ik meine Karre och mal verewigen... schmunzel

Seite 37:
Stefan66 (Stefan): Unsere Räder - Teil 3: Mein Diamant Elans
dogfish (Mario): "Dein Diamant..." - ins rechte Licht gerückt, das Diamant von "Stefan66".
dogfish (Mario): "Auf *Expedition*..." - das Giant Expedition von "helm18", angeschafft im Frühjahr 1992.
joscha (Joscha): Auf "Expedition"...mit seinem Custom-Aufbau => leicht, robust, einzigartig.
iassu (Andreas): Die Abrechnung mit seinem Rennsofa.

Seite 38:
dogfish (Mario): "Neues vom Sloughi..." - ein neues Foto von "sloughirad".
TrafficJan (Jan): Erst mal auf ebay einen Rahmen und ein Laufradset ersteigert...
dogfish (Mario): "UR-Werk Orange, Teil 2..." - das zweite Rotor Aron von "sigma7", erneut in Dormant-Orange.
sigma7 (Andre): Mein ehemaliges Rad, ein Bulls 9.5C Pro Cross.


Seite 39:
armin.b (Armin): "Unsere Räder - Teil 3": Ein paar Fotos von 2 meiner im Laufe der Zeit angesammelten Fahrräder, ein Guylaine von 1992 und seit gut zwei Jahren ein Hardo Wagner.
dogfish (Mario): "Für jedes Gelände" - das Neue von "haegar", sein tout terrain Silkroad, samt Rückblende und Geschichte dahinter.
dogfish (Mario): "Advanced Cycle Integrated Design..." - "Jim Knopf" stellt sein neues Germans-Reiserad vor, ein ACID, quasi extrem, auch ohne Rohloff.
zulu (-): Ich habe mir jetzt auch endlich mal ein "echtes Reiserad" gegönnt, ein Idworx/Off Rohler.
Jim Knopf (Jürgen): Bilder und Fahreindrücke der ersten Tour mit seinem neuen ACID.

Seite 40:
dogfish (Mario): Räderliste von Seite 20 - 40

Allen Beteiligten herzlichen Dank!

Gruß Mario