Re: UR 3: Advanced Cycle Integrated Design...

von: Jim Knopf

Re: UR 3: Advanced Cycle Integrated Design... - 03.03.09 23:10

Hallo Bodo,

Zitat:
Hallo Jürgen, ich vermute mal, dass dir das Schaltauge auch bestimmt gefehlt hätte grins


nein, das hätte mir zu der Zeit als das mit dem Idworx aktuell war ganz und gar nicht gefehlt, schließlich bin ich sehr lange mit diesem Rad und auch Rohloff gefahren. Ich wollte sogar einen Exzenter zum Spannen der Kette, aber auch Scheibenbremsen. Fast wäre ich bei Velotraum gelandet, aber durch den Metzger (ehemaliges Mitglied JulC) bin ich zu Germans gekommen. Die Räder haben mir extrem gut gefallen auch die Rohloffoption gab es mit verschiebbaren Ausfallenden.
Zum einen hat der German Möhren wegen Problemen an den verschiebbaren Ausfallenden diese Option nicht nicht mehr angeboten, zum anderen war mir eine definierte Lage des Hinterrades wichtig und diese verschiebbaren Ausfallenden kamen für mich absolut nicht in Frage.
Das Problem war das zu beschaffende feststehende Ausfallende. Deshalb habe ich mich kurzerhand, nach einer Probefahrt auf dem Rad des Metzgers für die Anschaffung dieses Crossers entschieden, was ich nie bereut habe.
Aufgrund der Erfahrungen mit diesem Crosser, sowohl was die Sitzposition angeht, als auch die Schaltung, auf meiner Norwegenreise im vergangenen Jahr, ist nun das neue ACID entstanden.