Re: UR 3: Der "Patriot"...

von: sigma7

Re: UR 3: Der "Patriot"... - 25.03.09 06:03

In Antwort auf: iassu
... das Gepäck ungefedert mitfährt


Der Trailer hat eine eigene Federung, am Patriot ist bei Touren mit großen Gepäck ein Tubus Vega montiert.

Meine Frau fährt nicht gern mit Gepäck an der Gabel, bei Touren mit Zelt können wir auf einen Trailer nicht verzichten.

Die Belastung von Schwinge & Lagern am Hinterbau kann ich nicht beurteilen, ich fahre hinten starr (ich habe in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen mit der Haltbarkeit und dem erforderlichen Wartungsaufwand gemacht, ein wesentlicher Grund für die Anschaffung eines MTB mit R-Getriebe. Ich bin letztes Jahr einige Tage ein LiteVille 301 eines Freundes gefahren, die Mechanik schaut sehr robust aus, das Ansprechverhalten ist perfekt, leider nicht für R-Getriebe freigegeben; bei Freigabe für R-Getriebe könnte ich schwach werden ...).


Gruß,
Andre