UR 3: Rotor Aron Lady...

von: dogfish

UR 3: Rotor Aron Lady... - 28.04.09 21:27

"Das Puky SkyRide hat nach über 4000km endgültig ausgedient."





Oben: "Auf unserer Tour de Suisse 2008 (Andermatt => Basel, 650km in zwei Wochen) in Maienfeld."

Andre ("sigma7") konnte nun den Aufbau des Neuen abschließen: "Die Basis, ein Rotor-Aron-Lady in 15",
das Rad wird sowohl auf Reisen (im Juli 2009 geht es 1000km durch Schweden), als auch im Alltag eingesetzt."





"Den Rahmen sowie die Kinesis-MaxLight-425, jeweils in Dormant-misty-blue gepulvert, hat Generator Radsport geliefert. Der SyntaceVRO
ermöglicht die einfache Anpassung an die sich ändernde Größe unserer Tochter, zur Zeit ist noch eine Sattelstütze ohne Versatz montiert."





"Den Laufradsatz (DTswiss-Felgen-X450 u. DTswiss-Competition-Speichen) hat Whizz-Wheels aufgebaut, das VR mit Shimano-DH-3N80."


...


"Das HR mit Alfine-SG-S501. - Der Antriebsstrang wird von einer Sugino-XD-Kurbel in 152.5mm mit 33er Spécialités-TA-Zephyr-Kettenblatt,
siehe Sugino XD 152.5mm & Token JIS 4 Kant Innenlager (Ausrüstung Reiserad) , sowie einem Token-JIS-4Kant-Innenlager komplettiert."





"Mit den Vittoria-Randonneur-Pro in 26x1.50", einer Empfehlung aus dem Forum, und leichten GEAX Schläuchen (135g) läßt sich das Rad
gut beschleunigen; verzögert wird mit Magura-HS33. Das Gepäck wird auf einem Tubus-Fly transportiert. An dieser Stelle noch eine Frage:





"Hat vielleicht ein Mitglied eine Ortlieb-Frontroller im abgebildeten Design (by starshot), die nicht mehr benötigt wird und zum Verkauf steht?"





"Oder einen Tipp, wo diese noch verkauft wird? Wir haben vor einigen Jahren leider nur ein Exemplar gekauft.

Die Bilder sind vorgestern im Rahmen einer 20km-Tour zum Reiten entstanden,
bei der wir noch letzte Anpassungen vorgenommen haben."

Zum Gewicht: "Knapp über 12.5kg, inkl. Pedale."

Gruß Andre


u. Mario