UR 3: fifty-fifty...

von: dogfish

UR 3: fifty-fifty... - 15.05.09 21:10

Im Januar 2009,
als der Winter richtig kalt war,
träumte José Maria nicht nur von Radreisen...





"nein, nein, ich habe mich im Liegeradforum über Liegerad-Modelle informiert.
Im Gebraucht-HPV-Portal habe ich Einige genauer unter die Lupe genommen."




"Das fifty-fifty hat mich von der Ausstattung sofort angesprochen.dafür Kraftwerk: SON 20 R (disc). Beleuchtung: Edelux-Scheinwerfer..."


...


"SRAM-Dual-Drive, 27 Gänge, Drehgriffschalter. Hinten Shimano-Deore-V-Bremsen. Rückleuchte mit Standlicht. Gepäckträger + Lowrider."





"Bin jetzt ca 800km mit fifty-fifty gefahren. Mein Eindruck: Es gibt nichts Entspannteres als mit einem Trike oder einem Liegerad zu fahren."





"Die Muskulatur braucht einige Zeit, um sich aufzubauen, das wird noch einige Zeit dauern, da ich nicht nur Liegerad fahre.
Die anderen Fahrräder müssen ja auch ausgeführt werden. Ich habe den Kauf jedenfalls nicht bereut."





"Bremse vorne: Avid-BB5 mit 203mm-Bremsscheibe.
Gesamtgewicht von fifty-fifty: ca. 21kg."

Liegende Grüße José Maria


u. Mario