Re: UR 3: Wieder auf Wunsch...

von: cyclejo

Re: UR 3: Wieder auf Wunsch... - 24.07.09 16:40

Hallo Topse,
um das Werkzeug brauchts Du Dir keine Sorgen machen, hinter dem Montageständer sind noch ein paar Meter Kies.
Mit dem Umwerfer war eine zimliche Frickelei, aber mit Hilfe aus dem Forum und dem Tutorial von Fahrradzukunft hat es dann doch geklappt. Ich habe das innere Leitblech vorne etwas zur Kette hin gebogen, das Äußere ebenfalls, danach klappte es.
Das Problem war halt auch, daß das innere Leitblech an das 44 Kettenblatt stößt, wenn man den Umwerfer in einem zu geringen vertikalen Abstand zum großen Kettenblatt montiert.
Diese eigentlich vorgeschriebenen 2-3mm Abstand waren nicht einzuhalten.
Aber nach langen Hinschauen und probieren klappt es jetzt prima, harmoniert gut mit den STi-Hebeln und schaltet ohne Mühe und Lärm.