Re: UR 3: Das Fernweh-SURLY

von: KiliannailiK

Re: UR 3: Das Fernweh-SURLY - 01.09.09 08:26

Guten Morgen Georg,

es hat ja nicht lange gedauert bis hier einer auf die Kompromissstelle des Rades gestoßen ist. Denn: Der Thomson Elite Vorbau klemmt auf 25,4mm, der Kero3 Lenker auf 25,8mm. Für mich war das bereits der Endpunkt der Montageträume. Bis ein Freund mir riet doch mal ganz, ganz genau nachzumessen. Die Messung ergab: Der Vorbau klemmt auch 25,6 optimal, das heißt plan und der Lenker hat einen Durchmesser von 25,7.

So - und nachdem ich mir die Fakten so schön zurechtgebogen hatte, konnte ich die Kombiantion beruhigt verbauen. schmunzel

Es ist also nicht Dienst nach Vorschrift was ich da betreibe, sondern kalkuliertes Risiko. Jedoch bin ich so dreist zu sagen: die Montage hat sich gut angefühlt, die Augen sagen, der Sitz ist perfekt, das Fahrgefühl ist klasse: diese Kombi ist sicher.

Henri.