UR 3: It's style over speed...

von: dogfish

UR 3: It's style over speed... - 02.09.09 13:24

Anfang August begab sich Andreas
auf Anraten eines Bekannten nach Amsterdam.





"Ich suchte - unter anderem - ein robustes Alltagsrad, für die Wege 'im Dorf und ums Dorf herum'..."





"In A´dam erwartete mich eine völlig andere Fahrradkultur. Bei WorkCycles hatte ich die Gelegenheit,
die ganze Palette zu fahren; u.a. das FR8, den Double-Frame, das Secret-Service und zu guter Letzt..."





"den Pastoor; nach einigen Runden durch das *Jordan*-Viertel war ich schwer verliebt, nicht nur in diese einzigartige Stadt, sondern auch..."


...


"in den Kruisframe => http://www.workcycles.de/lastenfahrrad/f...torfahrrad.html Ich habe mich dann für die 8-speed-Variante entschieden."





"Mitte August fuhr ich ("mackerziege") - beladen mit allerlei Ausrüstung - mit der Bahn nach Amsterdam, um 'mein' Pastoor abzuholen..."





"Meine erste größere Reise mit dem Pastoor begann, bei Supersommersonnenschein befuhr ich Teile der Zuiderzeeroute, trödelte später..."





"durch den Nationalpark Hooge Veluwe, überquerte oberhalb von Deventer die Ijssel, folgte einem Teilstück des 'LF15' bis nach Enschede..."





"von dort ging es durch das Münsterland nach Herbern/Ascheberg, zum 70. Geburtstag meiner Schwiegermutter. - It`s style over speed." schmunzel





"Ich bin immer noch sehr verliebt in das Rad, es ist trotz seines leichten Übergewichts hervorragend..."





"zum gemütlichen Reisen im flachen Land geeignet."

L.G. Andreas


u. Mario