UR 3: Deutlich dezenter...

von: dogfish

UR 3: Deutlich dezenter... - 24.09.09 20:15

....................................................................................................."Seit 10 Monaten arbeite ich als Kurier und recht schnell war klar..."


........................................................


...................................................."es muß was Leichteres und Sportlicheres ran." - Nach diesmal nur 4 Monaten Wartezeit hatte Malte
...................................den Cross-Check-Rahmen in seinem Zimmer liegen..."und aufgrund der Wartezeit auch schon alle Teile rumliegen;
.................ebay und Forum, sowie Rose-SSV und diversen Netz-Shops sei Dank, für ziemlich kleines Geld (alles ausser Sattel ca 700€)."





"Von der Ausstattung deutlich dezenter als mein Hardo, ein wilder Mix aus LX, XT, 105, Ultegra und DuraAce. Diesmal habe ich tatsächlich
alles selbst gemacht, incl. Einspeichen und Lagereinbau. Das Rad fährt sich wie gewünscht flott u. liegt auch beladen super auf der Straße.
Für Touren habe ich noch nen alten Tara und Fly rumliegen, sowie LR-satz mit Trekking-Kassette und Marathon-Racern in 30/35mm Breite."





"Die Shorty6-Cantis sind von der Bremsleistung nicht gerade der Hammer, mir reichts aber. Übersetzung ist dank des 24er Blattes absolut
bergtauglich, ich war letztens damit vier Tage in den Beskiden unterwegs, kreuz und quer zwischen Polen, Tschechien und Deutschland..."





"es fährt sehr gutmütig, auch wenn das recht hohe Tretlager u. die damit verbundene hohe Sitzposition nicht jedermanns Sache sein dürfte.
Ich habe das Cross-Check ausgesucht, weil es ein flotter, wendiger Flitzer ist, aber gleichzeitig alle Spezifikationen hat,
um ein grundsolides flottes Reiserad aufzubauen - habe meine Entscheidung bisher keine Minute bereut.

Happy bin ich mit dem Lenkerband (easton) und den untergeklebten Gel-Pads,
ne Masse Komfort auch auf schlechteren Passagen."

Schönen Gruß
Malte


u. Mario