Re: UR 3: Mein Epple

von: Lausibub

Re: UR 3: Mein Epple - 26.09.09 21:27

Hallo

So nun will ich mein Rad auch noch zum Besten geben.
Sicherlich nichts Außergewöhnliches, aber ich fühl mich sehr wohl darauf.





Ich lese hier schon eine ganze Weile mit, ist nicht von schlechten Eltern, was man hier teilweise zu Gesicht bekommt.

Kurz zur Geschichte meines Rades: Mit einbischen Glück im März 2007 bei ebay ersteigert, weil das Budget zu dem Zeitpunkt
nicht mehr hergegeben hat. Die Firma Epple war mir bis dahin völlig unbekannt, aber die verbauten Teile waren zum größten Teil...





das was ich mir vorgestellt hatte. Letztes Jahr im Oktober hab ich mir noch diesen Hänger geholt, sollte eigentlich mehr für den Alltag sein.
Aber das Ding macht so einen Spaß, das ich ihn dieses Jahr direkt im Urlaub mitgenommen und quer durch die Republik gezogen hab. schmunzel





Das erste, was ich aber ändern mußte, waren Sattel, Griffe und Pedale (die sind von meinem letzten MTB) - nach riesigen Knieschmerzen
von einer überlangen Tour, hat mir die ein Arzt "verschrieben" und seitdem fahr ich wieder schmerzfrei, die haben bestimmt 45000km drauf.





Nur die Rohloff war absolut Pflicht. Über den wirtschaftlichen Nutzen braucht man nicht zu diskutieren, das ist quasi wie mit ner guten Uhr.

Aber das mit der Kupplung war ein Riesending. Wie oft hab ich mit der Firma Weber telefoniert, weil keins ihrer Haltebleche passen wollte.
Schließlich hab ich dann das Teil kostenlos als Prototypen bekommen, hat zwar auch nicht gepasst, aber ich konnte es passend machen.





Und als sich die Gelegenheit ergab, konnte ich noch tauschen gegen einen SON mit Disc-Aufnahme.
Wenn schon, dann mußte aber auch die Scheibe her und zu guter Letzt die Starrgabel von Kinesis.





Bis jetzt hab ich zwar alles selber gemacht,
aber viel lieber fahr ich mit dem Rad.