UR 3: Hermannisiert...

von: dogfish

UR 3: Hermannisiert... - 29.09.09 21:17

Als ihm im Dez. 2007 ein gebrauchtes Stinger angeboten wurde,
kaufte er diesen => UR 2: Zum Austoben... (Ausrüstung Reiserad)

Maßgeblich für seine sehr spontane Minutenentscheidung war bei HeinzH.
der Wunsch, für sportlichere Aktivitäten ein besonders geeignetes Fahrrad zu besitzen.





"Mit meinen bisherigen drei Reise(Liege)rädern BEVO-Bike, FLEVOBIKE, Optima Dolphin habe ich
jeweils mehrtägige Fahrradreisen unternommen, dennoch werden sie alle auch im Alltag eingesetzt."





"Auch das Stinger sollte wie meine anderen Fahrräder alltagstauglich und für flotte Radreisen mit weniger als 12kg Gepäck geeignet sein."





"Entsprechend habe ich das Rad dann in 20-monatiger, durch Hausbau unterbrochenen Bauzeit, umgerüstet." - Aktuelle technische Daten:
Magura-Julie 180/160. Schutzbleche: M5 (Carbonbauweise), s.a. => http://www.m5-ligfietsen.com/site/DE/Carbon_Specials/Schutzbleche/





Sram-DualDrive-Nabe, Speichenverkleidung => http://www.ligfietsshop.nl/en/webshop.html?page=shop.browse&category_id=18&vmcchk=1
Kassette selbstgeritzelt, 14-15-16-17-18-19-21-26-34. Schaltwerk: Shimano-XTR lang. Bereifung: Conti-SC mit Reflexstrefen 28mm/406mm.





.................................Zur Elektrik: "Nabendynamo SRAM I-Light D-7, Scheinwerfer B&M LUMOTEC IQ Cyo N plus.
.............................................Rücklicht: Zur Zeit noch B&M Toplight Flat plus, in Kürze Toplight Line plus."


...............................................


................................................................................"Zusätzlich Sigma Cuberider II."


...............................................


...................................."Abnehmbarer Gepäckträger, aus einem Bor Yueh Sattelstützengepäckträger umgebaut."

..............."Nach bisheriger Erprobung kann ich hier schreiben, daß das Fahrrad so geworden ist, wie ich es mir vorgestellt habe,
.......bei schönem Wette nutze ich es sogar regelmäßig , um unseren Sohn im angekuppelten Hase Trets-Trike zur Schule zu fahren."





"Aufgrund einer (Bau-)unfallbedingten massiven Verdrehung des rechten Knies musste ich über 14 Monate das Fahrradfahren unterlassen.
Stattdessen widmete ich mich in dieser Zeit verstärkt einem meiner anderen Hobbies. Entsprechend ist mein derzeitiger Trainingszustand."





"Und so sieht unser Hase Trets-Trike (im Verlauf unserer kurzen, 3-tägigen Fahrradreise im Aug. '09)





"als Solofahrzeug und be"mannt" aus."

Ende gut, alles gut. party

Bis später Heinz


u. Mario