UR 3: Freundliche Grüße aus der Schweiz...

von: dogfish

UR 3: Freundliche Grüße aus der Schweiz... - 14.10.09 14:52

"Meinem Cortebike Tourero halte ich seit 1991 die Treue."

Markus ("mstuedel") hat es von seinen ersten paar Löhnen abgespart.





"Von der Original-Ausstattung ist noch einiges mit dran, und dies nach gut 44000km Toureneinsatz
(im Alltag hab ich immer andere Räder verwendet): Rahmen (inkl. Lackierung), Gabel, Gepäckträger..."





"vorderes Schutzblech, Sattelstütze, Bremsen (Magura HS 66), Umwerfer (XT), Schaltwerk (XT). - Neu sind seit einem guten Jahr ein neuer
Ständer (Weber, samt Kupplung für unseren Kinderanhänger) und seit einer Woche die SON/ Edelux Lichtanlage samt neuem Vorderrad..."





"alles Konzessionen an den neuen Verwendungszweck als Baby-Transporter zur Kinderkrippe. schmunzel . Brooks-Professional ist auch schon..."





"fast von Anfang an dran, nach kurzer Experimentierphase mit Lepper." Bild unten, noch ein echtes Original, das Hinterrad mit Edco-Nabe.


...


"Mein Cortebike hab ich mir basierend auf Erfahrungen mit einem Diamond-Back bei einer 6500km langen Tour durch den amerikanischen
Westen zusammengestellt. Ich wollte einen Randonneur, der anstandslos meine ganze Ausrüstung trägt, für Regenwetter und Dunkelkeit
gerüstet ist, gut rollt, sauber bremst, und mir einfach gefällt. Bis heute hat er alle Vorgaben erfüllt und mir so manchen Reisetraum erfüllt."





"Wenn er heute nicht mehr ganz so oft auf grosse Tour aufbricht, liegt das nicht an ihm, sondern am Wechsel meiner Lebensumstände..."





"mein Problem, ich hatte lange keine gute Digitalkamera, abschließend ein Reisefoto..."





"hier im Park mit Evi, meiner Frau beim Schlafen in der Provence (Cavaillon)."
Und ihre bessere Hälfte ist ganz neu im Radreise- und Fernradler-Forum.

"Freundliche Grüsse aus der Schweiz!"

Markus


u. Mario