UR 3: "Avaghon"

von: dogfish

UR 3: "Avaghon" - 28.10.09 19:43

Jahrelang hatte ihm sein Ideal-MTB
auch gute Dienste als Reiserad erwiesen.

"Umgerüstet auf Rennlenker und vorne Scheibenbremse
war ich eigentlich zufrieden; Nord, Mittel- und Südosteuropa
gingen richtig gut." Unten: "naero" am Ende einer 1-monatigen Tour...



seine "IDEAL-Kuh" => "Rennrad, blau, gut erhalten"... (Ausrüstung Reiserad)

Trotzdem hat Benno für die große Reise ein neues Rad: "Ich studiere in Wageningen,
einer kleinen Studentenstadt in Holland. Wie es der Zufall will, gibt es hier einen Radhändler,
der auf Reiseräder spezialisiert ist. Sie bauen die Räder individuell auf, ihre Hausmarke: Avaghon."





"Der Rahmen wird in Tschechien produziert und basiert auf das gute alte Villiger-Cabonga. Er hat alles,
was mein Herz begehrt: Kettenschaltung (Shadow-Bauweise, ich möchte die Chance so klein wie möglich halten,
dass mein Schaltwerk verbiegt) und Scheibenbremsen, beide 203mm, sodass ich nur eine Ersatzscheibe mitnehmen brauche."





"Auch ne Menge Wasser passt allein schon in das Rahmendreieck: Mit den 4 Flaschenhaltern kann ich mehr als 5 Liter mitnehmen.
Ich bin jetzt ungefähr 1000km mit dem Schatz gefahren und finde es wirklich toll. Unbeladen sehr entspannt, wenn man will,
kann es erstaunlich flott unterwegs sein. Super wird es, wenn man voll beladen unterwegs ist: Unglaublich stabil."





"Gefallen die Bilder nicht, mache ich neue. Das dürfte aber dauern, bin bald unterwegs,
in einer Woche fliege ich nach Feuerland, komme in 10 Monaten erst zurück." schmunzel





"Und die nächsten 20 Jahre muss ich mir hoffentlich
keinen Kopf um ein Neues machen."

Grüße Benno


u. Mario