Re: Unsere Räder - Biketourglobals Rad

von: Biketourglobal

Re: Unsere Räder - Biketourglobals Rad - 10.11.09 11:06

Hallo,

heute ist es soweit und ich möchte Euch mal mein Rad vorstellen. party

Bevor ich starte noch der Hinweis auf meine Seite , wo ihr Euch neben dem hier beschriebenen Rad auch seinen Vorgänger, mein Stevens 917, anschauen könnt.
Wie immer freue ich mich auf Eure Comments...

So, nun aber ans Werk:

Ich habe seit 2006 ein Santos Travel Master 2.6 CroMo.





Auch im Ortlieb-Kleid eine Augenweide:



Kommen wir nun zu den Details:

Rahmen: Santos Travelmaster 2.6 CroMo - 26er, Grau-Pulverbeschichtet. Kommt aus Holland. Er ist etwas kürzer als der alte Rahmen, macht dadurch das Fahren etwas sportlicher. Hat Ösen für insgesamt drei Flaschenhalter. Ist gut verarbeitet.



Gabel: Sanko CrMo mit Lowriderösen 26″ aus meinem alten Leipziger Lieblings-Radladen „Generator Radsport„.

Lenker und Vorbau: Vorbau von Ritchey Comp, Lenker Bullbar von ??? und Steuersatz von FSA Pig DH Pro – keine Probleme, niemals



Felgen: Xtreme Sari M-19 R – bin bislang ganz zufrieden. Hinten ist seit geraumer Zeit ein Schlag drin, der irgendwie nicht wirklich verschwinden will. Ich überlege, ob ich nicht mal auf Rigida Zac umsteige…



Reifen: Marathon XR von Schwalbe – bislang beste Erfahrungen, keine Pannen, keine Platten, noch nie gewechselt. Würde mir bei einem Wechsel jetzt mal die Marathon Extreme anschauen…

Naben: ONYX (heißen jetzt glaube ich nur noch DT Swiss) – keine Probleme bislang. Läuft…

Tretkranz und Kassette: Shimano XT 2006er Serie, HG90 Kranzkassette 8fach 11-30 – Ich baue jetzt eine 9fach 11-34 dran (HG 62) mit HG-53 Kette. Mal sehen, ob es klappt

Schaltung: Shimano XT 2006er 9fach (einen Gang blockiert bislang)



Bremsen: Avid Single Digit 7 – sehen gut aus und bremsen vernünftig, auf Wunsch auch mit Gefühl…

Sattel und Sattelstütze: Da hat sich nix geändert: Selle Royal Flite Italia und Syncros Sattelstütze

Gepäckträger: Tubus Cargo, diesmal in Silber – hält und hält und hält…

Low Rider: SL Bike LowRider R - mal keinen Tubus sondern von der mir nur durch Tilman Waldthaler bekannten Bude SLBike

So, das war es auch schon. Ich versuche noch ein paar mehr Detailaufnahmen zu machen. Aber dafür müsste ich es mal putzen... ;-))