Re: UR 3: Projekt HW...

von: Anonym

Re: UR 3: Projekt HW... - 25.11.09 07:55

ich war bezüglich den Chaingliders auch extrem skeptisch, habe ihn dann aber montieren lassen, weil mir gesagt wurde, es sei leichter, ihn bei Nichtgefallen abzubauen, als ihn erstmalig zu montieren. Ich habe ihn jetzt seit dreieinhalb Wochen getestet, und bin sehr zufrieden. Ich höre lediglich bei Nässe leise Geräusche, die an einen weit entfernten Schwarm Gänse erinnern (zu Beginn habe ich tatsächlich am Himmel danach gesucht).

Bei Trockenheit ist er bei mir absolut geräuschlos. Bei der Montage der Winterreifen habe ich ihn geöffnet, die Kette war trotz des schlechten Wetters in letzter Zeit absolut sauber! Die Vollkettenschutzsysteme von Utopia, Nöll oder auch Idworx kosten ein Mehrfaches, außerdem habe ich immer wieder von Leuten gelesen, die bei Demontage und Montage des Hinterrades verzweifelt sind.

Für mich war der Chainglider eine gute Wahl.