UR 3: Arancia

von: dogfish

UR 3: Arancia - 02.12.09 11:09

"Das neue Reiserad meiner Frau, ihr Arancia.

Warum Aranica draufsteht, ist eine lange Geschichte,
und so hat meine Gattin auch noch ein mal Lackieren frei." schmunzel





"Das Rad basiert auf einem 26-Zoll-Maxx-Rahmen mit verstellbaren Rohloff-Ausfallenden.
Von Maxx ist allerdings fast nur der Rahmen, der Rest ist bei uns in der Werkstatt aufgebaut worden."





"Lackierung erfolgte in enger Zusammenarbeit mit Magura, sprich es ist der Original-RAL-Ton der Gabel. Blöderweise ist diese Gabel nicht
optimal für den Einsatz am Reiserad vorbereitet. Ergo mußte einer der Booster durchbohrt werden, um das Schutzblech anzuschrauben ...

...............................................................macht das bitte nicht nach, Ihr verliert die Garantie!"

...


............................."Am Gabel-Ausfallende war die Geschichte leichter. Zwei Schellen vom SKS-Schutzblech Rookie..."


..............................


..........................sind etwas bearbeitet worden und dienen als farblich perfekt passende Teile. - Die nächste Besonderheit:

Das Ausfallende: Ein Prototyp eines Rohloff-Ausfallendes mit passender Befestigung für einen Monoporter. Solider gehts wohl nimmer." schmunzel





Ansonsten auf Florians ("Flo") Fotos zu sehen: "Eine TA-Carmina-Kurbel - schön, funktionell, und in allen denkbaren Varianten erhältlich."





"Der hintere Carbon-Booster ist uralt - war mal an nem MTB von mir. - Vorbau und Lenker kommt von Synchros. Steuersatz Tange Carbon."


...


..........................................................."Sattel: Selle An Atomica. Wasserdicht und bequem."





"Naben von POG, sind zwar relativ unbekannt, laufen aber superseidig. Ein Traum, optisch und lagertechnisch."





Gruß Florian


u. Mario