Re: UR 3: Marke Eigenbau...

von: otti

Re: UR 3: Marke Eigenbau... - 27.01.10 14:21

In Antwort auf: Job
naja, für 170€ gibts keinen dünnwandigen, 3x konifizierten Rahmen. Ausserdem ist auf der webseite von Poison der Atropin ein Rahmen mit Excenter.

Ich fahre ja einen 3x-konifizierten MTB-Rahmen vermutlich ähnlicher Herkunft. Da sind mir solche Probleme noch nicht aufgetreten. Daher vermutete ich eine andere Ursache.

job


Den Atropin light gibt es auch nicht mehr im Programm. Er wiegt auch nur 1100g plus Gabel. Das hätte mich stutzig machen sollen. Ich habe aber wie Ihr auch gedacht, dass Alu immer irgendwie hart genug ist. Irrtum macht klug. Eigentlich sehr schade, denn ansonsten ist der Rahmen wirklich gut. Er wurde auch ohne jeden Fehler geliefert, die Bewinde waren nachgeschnitten und plangefräst. Für das Geld kann man da nicht meckern. Ich denke, dass er für ein leichtes Trainings- oder Alltagsrad ideal ist und dafür werde ich ihn dann auch nutzen.