Re: UR 3: Ausmusterung und Indienststellung

von: Falk

Re: UR 3: Ausmusterung und Indienststellung - 29.01.10 22:36

Klappern tut die Gabel nicht. die Federblockierung nutze ich selten, eigentlich nur auf langen Steigungen auf Asfalt. Der Stellhebel der Blockierung ist nach kurzem Einsatz abgebrochen, es ist aber noch genug da, um ihn betätigen zu können.
Der Heckträger an der unteren Aufnahme wäre aus mehreren gründen ein Fehler. Einmal ist auch die Louise-2005-Zange etwas breiter, als zweites käme man kaum mehr ran und das Dritte wäre die Unmöglichkeit, die Drehmomentabstützung mit dem Geschwindigkeitsknochen hinzubekommen. Der Träger müsste durch ihn durchgehen.
Außerdem, siehe oben, die Taschen hängen an einer günstigen Stelle. Tiefer wäre schlecht für die Fahrzeugumgrenzung. Bei den Fahrten an der Heimatfront kann ich die Einkaufsbox transportieren und trotzdem noch Taschen anhängen. Die Hackenfreiheit spielt auch eine Rolle. Als letztes, die unteren Trägerbohrungen haben in schlechter Tradition 6mm Durchmesser, die oberen nur 5. Einen Millimeter größer als Pfuschausgleich, das darf doch nicht wahr sein. Bei der IHK gibt es ganz oben (da, wo immer die lange Schlange steht) auf Antrag und mit beglaubigter Unfähigkeitsbescheinigung das Lehrgeld zurück.

@Flo, dass erst eine Lieferung aus Taiwan ankommen muss, war von Anfang an klar. Die mehrwöchige Irrläufer-Odyssee hätte aber nicht sein müssen und die Anzahlung auch nicht. Der Bock steht beim Stadler im Katalog, und man hat auf Lieferantenseite nichts verändert. Ein Starrgabel-Cadenza mit 42cm Sattelrohr hätte ich gleich mitnehmen können. Welcher Blindfisch bestellt immer nur die kleinste Größe? Bei Möbelhändlern sind 10% Anzahlung üblich, wenn Sonderanfertigungen gewünscht sind. 25% für Katalogware sind schon ein bisschen frech. Sonderwünsche wurden von vornherein ausgeschlossen. Denk mal an den Zinsgewinn, und wo ist mein Barzahlungsrabatt? Wenn das kein Monopolmissbrauch ist, dann will ich ab sofort Meier heißen.

Falk, SchwLAbt