Re: UR 3: Ausmusterung und Indienststellung

von: Falk

Re: UR 3: Ausmusterung und Indienststellung - 29.01.10 23:18

Ich hatte jetzt jahrelang ein Distanzstück zwischen Rahmen und Träger und wollte diesen Murks ausdrücklich nicht noch mal. Außerdem müsste das so etwa 20mm dick sein. Mit den 6mm meinte ich die Bohrungen im Träger, nicht die Gewinde im Rahmen. Dort wäre M6 eine gute Lösung (das habe ich schon vor 30 Jahren so gemacht, aber die Industrie kommt erst jetzt drauf).
Bei einem britischen Händler hätte ich auf keinen Fall bestellt. Vor englischen Apotheken kotzen zu viele Pferde, außerdem hatte ich die Garantieabwicklung im Hinterkopf. Sollte ich den Bock im Umbauzustand dorthin schicken oder etwa vorher zurückrüsten? Letztlich war ich froh, überhaupt jemanden zu finden, der mehr als die wenigen Mühlen, die im seinerzeitigen deutschen Programm waren, liefern konnte.

Falk, SchwLAbt