Re: UR 3: Ausmusterung und Indienststellung

von: Falk

Re: UR 3: Ausmusterung und Indienststellung - 02.02.10 00:20

Zitat:
Wenn jemals neue Züge für die Rohloff fällig werden, würde ich Nokon mit in die Überlegungen einbeziehen.

Hm, und was sollen die bringen? Ich fürchte, dann werde ich gehört, lange bevor man mich sieht. Die Seile sind doch nicht vorgespannt, das wird vermutlich heftig klappern. Die Nokon-Perlen sind ohne diese Vorspannung auch nicht seitensteif, dort, wo die Leitung am Hinterbau freischwebend verläuft, könnte ich mir vorstellen, dass sie immermal ins Laufrad kommt. Passen diese Perlen durch die Führungen am Rahmen durch?

@JoMo, was, ich soll keinen Schönheitspreis kriegen? Gegen italienische Krummrohrlenkerhobel ist meiner doch edles arabisches Vollblut unter lauter alten Eseln.

Falk, SchwLAbt