Re: UR 3: XXL

von: Bodoh

Re: UR 3: XXL - 14.02.10 16:36

"Lensbaby" ist halt Geschmackssache, auch bei den Auftraggebern von Mike gibt es 2 unvereinbare Gruppen: den einen gefällts super und den anderen überhaupt nicht. Wir haben es bewusst so gemacht, gerade auch damit wir die Fotos hier nicht einfach nur nochmal als Studiobilder reinstellen. Aber die Frage nach durchgängig scharfen Details verstehe ich immer noch nicht. In genau dem von Mario ganz oben verlinkten Beitrag sind die doch alle als Nahaufnahmen abgelichtet (auch das Ausfallende) und auch Falk hatte dazu kommentiert.

Ich verstehe schon, dass dies gerade in einem Radreise-Forum auf Widerspruch stößt, sowohl die Optik des Rades, als auch die Präsentation. Gerade hier liegt ja der Schwerpunkt auf "Form Follows Function", aufs Auto übertragen also eher der klassische Jeep bzw. Passat Kombi und nicht der Porsche Cayenne oder andere nutzlose SUV's.

Insofern wird durch Optik von Rad und Bilder vielleicht davon abgelenkt, dass aus meiner bisherigen Er"fahr"ung das Konzept (geländegängiges und vielseitig nutzbares Reiserad auf Basis 622er Felgen) gut passt. Klemmi, auf den Waldwegen zur Arbeit fährt es sich bislang prima, solang der Schnee nicht gerade allzu heftig ist. Mit den breiten Reifen komme ich auf den weichen Böden passabel zurecht und die großen Räder lassen es da besser rollen. Auf der Strasse bin ich mit den grobstolligen Rädern natürlich im Nachteil, aber es läuft auch dort glatter als bei meinem alten 26er MTB. Die Umrüstung auf Big Apple oder schmale Reifen werde ich wohl praktisch nur bei Radurlauben durchführen, in denen ich mit entsprechenden Strecken rechne.