Re: UR 3: Ausmusterung und Indienststellung

von: Bodoh

Re: UR 3: Ausmusterung und Indienststellung - 16.02.10 22:54

29mm Maulweite ist natürlich super. Zugegeben, das Thema hatte ich woanders schon mal ausgewalzt. Ich hatte den Plan die am Bianchi verbauten Felgen zu ersetzen, aber am Ende habe ich mich wegen Preis und zum Zeitpunkt des Umbaus extrem geringer Verfügbarkeit von besonders breiten 622er Felgen dagegen entschieden. Wenn man sich z.B. mal die WTB-Seite anschaut, dann stellt man fest, dass 90% der 559er bzw. 622er Felgen zwischen 23 und 28mm Gesamtbreite liegen und nur ein paar DH und Freeride Exoten darüber. Weiß der Geier warum.

Klar hat Beinlänge nix mit dem Laufraddurchmesser zu tun, aber bei mir jedenfalls stellt sich ein "Hochradgefühl" bei vergleichsweise langen Beinen im Vergleich zu den Rädern ein (wie z.B. bei 20er oder 24er Faltrad).