Re: Mein Randonneur

von: Anonym

Re: Mein Randonneur - 21.02.10 16:07

Prima rad wird das!
Günstigste Basis (45er Gudereit) nun mit racer, und dem RR lenker!
der kurze Vorbau ist in meinen augen genau richtig, da RR Lenker und trekkingrahmen sonst zu laaang wird!
5cm ist seehr kurz, also das wird passen!
lenkerband sieht gut aus, Schaltgriffe auch!

was mir auffällt, die Klingel sieht Schaizze aus, so ein dickes Ding, da würde ich was schlankes hinmachen....

Zur Rr Kassette, da würde ich es nicht übertreiben, ich empfehle ja imer die 11-28, da ist der letzte kleinste gang nur 0,4 meter länger als mit 32er 34er Ritzel, und somit ist es breitbandig genug, ne 12-27 wird schon noch feiner, aber auch schon deutlich kürzer....
Allerdings kannste vielleicht, wenn du die Cassette wechseln musst, mit den Dura ace Hebeln auch 10fach schalten....dann könnteste ne neue 10er Kette kaufen und ein 10er Ritzelpaket.....ist feiner, die 11-28 hat dann das 15er ritzel....
Nen iq Fly würde ich dem rad gönnen, der 71er ist ja gut, aber led sollte es schon sein...

Noch ein tipp: klickpedale, seien es die schweren, häßlichen, unpraktischen, aber dafür wechselseitigen 324er oder die guten 520er....Mit Klickies holst du 1-3 Kmh im SCHNITT raus!
Versuchs, für einen 20er viel Erfolg!

dazuz sattel nen Tick höher, Lenker nen Tick tiefer, bringt auch wieder 1-2 kmh!

Also: Fly, 30 euro, 520er 20 Euro, Klingel 4 euro, schon ist das rad deutlich besser!

Prima!