Re: Mein Randonneur

von: Mirko-DE

Re: Mein Randonneur - 21.02.10 17:00

@ Janequin:
Negativ, das ist meine primitiv Version einer Diebstahlsicherung, bis ich irgendwann mal auf Pitlock umsteige.
Die Idee dahinter: Nachts steht das Rad sicher im Keller und wenn ichs unterwegs mal abstelle, dann ohnehin nur an belebten Plätzen oder wo ich es im Auge habe. Das Vorderrad ist also nicht einfach so auszubauen, der potentielle Dieb muss mit einer Zange oder einem Messer erstmal daran rumhantieren, was Zeit kostet und auffällt.


@ Fundador:
Diese Tektro RL-520 Bremshebel haben einen auf V-Brakes angepassten Hebelweg. So ist es möglich normale V-Brakes anzusteuern. Ich empfinde die Bremswirkung als wirklich klasse mit einem schönen Druckpunkt. Velotraum verwendet diese neuerdings auch für die Randonneurvariante ihres Reiserades, so bin ich auf die Hebel gestoßen.